Rathaus
 

- durch dieses Ereignis wird zweifelos das politische Leben in unserer Stadt während des ersten Halbjahres 2015 geprägt sein. Bisher haben vier bekannte Persönlichkeiten ihre Kandidatur offiziell erklärt.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich der Kreis der Bewerberinnen und Bewerber noch vergrößert.

Wir unterstützen als Stadtratsfraktion der SPD uneingeschränkt Sven Krüger. Er ist auf der Wahlversammlung des Ortsvereins ohne Gegenstimme nominiert worden. Dieser Beweis großen Vertrauens kam natürlich nicht von ungefähr. Seit 2009 leistet Sven Krüger vollkommen unstrittig sehr gute Arbeit als Bürgermeister für Verwaltung und Finanzen. Er hatte großen Anteil an der Stabilisierung des Haushalts nach dem dramatischen Rückgang der Gewerbesteuereinnahmen. Gleiches gilt für den Erwerb der vorherigen Darmstädter Anteile an unseren Stadtwerken. Eine Herzenssache war und ist ihm auch stets die Verbesserung der Kinderbetreuung im Vorschulalter sowie der Rahmenbedingungen für die schulische Bildung. Sven Krüger meistert erfolgreich ein breites Aufgabenspektrum. Dies ist die Gewähr dafür, dass er auch den Herausforderungen gewachsen sein wird, die das höchste Amt unserer Stadt an seinen Inhaber stellt.

Stimmen Sie für Sven Krüger!
 
Glück Auf
SPD - Fraktion im Stadtrat Freiberg
 
UNSER KANDIDAT FÜR 2015
 
Online seit dem 21.04.2010
Letzte Änderung 05.02.2015 mehr